Astitvam

Thomas Möllmann


 

Seit über 15 Jahren beschäftige ich mich mit gesunder Ernährung und Körperübungen. Als ich dann Ashtanga-Yoga
für mich entdeckte war ich so fasziniert, dass ich es vom ersten Tag an fast täglich praktizierte. Da zu diesem Zeitpunkt
nur in Bielefeld Ashtanga-Yoga unterrichtet wurde, beschloss ich eine Ausbildung zu absolvieren um mehr
über Ashtanga-Yoga zu erfahren. In der Ausbildung lernten wir nicht nur Ashtanga-Yoga, sondern auch ruhigere Yoga-Sequenzen
sowie Atemtechniken, die sich unter anderem beruhigend auf das Nervensystem auswirken.
Nun bin ich seit 2010 Yogalehrer und es macht mir große Freude mein Wissen mit anderen zu teilen.

Yoga ist für mich mehr als Körperertüchtigung. Je tiefer man in die Materie des Yoga eintaucht, desto mehr reflektiert man
sein eigenes Denken und Handeln.

Ich besuche regelmäßig Fort- und Weiterbildungen, die u. a. Themen behandeln wie Atemtechniken zur Stressreduktion, Stärkung des
Schultergürtels sowie des Rückens, Probleme im Hüft- bzw. Kniebereich etc. .

Das Yogastudio Astitvam habe ich am 01.08.2014 in Beckum eröffnet und ich freue mich, dass wir nun ab Oktober 2015 ein
breites Spektrum an Kursen mit fachkundigen Yogalehrer/innen anbieten können.

Da für mich neben Yoga auch die gesunde Ernährung einen großen Stellenwert einnimmt, habe ich mich zum ayurvedischen Ernährungs- und Gesundheitsberater ausbilden lassen. Ebenso habe ich mich zum Ernährungstherapeuten und zertifizierten IHK-Gesundheitscoach fortgebildet.