Astitvam

Thomas Möllmann


 

Thomas Möllmann beschäftigt sich schon seit seinem 25. Lebensjahr mit Bewegungslehre und spiritueller Praxis. Auf seinem Weg praktizierte er die 5 Tibeter, Tai-Chi sowie Hsin Tao und war dabei auch immer auf der Suche nach der spirituellen Seite. Dann entdeckte er 2008 Yoga. Seit diesem Zeitpunkt findet man ihn fast täglich auf der Matte um Yoga, Pranayamas oder Meditation zu praktizieren. 2010 begann er seine erste Yogalehrerausbildung. Da seine Faszination dem Ashtanga gehört, hat er 2016 eine zusätzliche 500 Stunden Advanced Ausbildung bei Dr. Ronald Steiner begonnen und im April 2018 abgeschlossen. Darauf folgte im August 2018 die Ausbildung zum AYI Expert Lehrer. Besonders die AYI Methode seines Yogalehrers fasziniert ihn, da dadurch Jung und Alt mit Ashtanga Yoga in Kontakt kommen und praktizieren können.

Neben dem Yoga fasziniert Thomas Möllmann die Lehre des Ayurveda. Ayurveda beinhaltet nicht nur Ernährung, denn es ist das Wissen vom Leben. So ist er seit 2014 ayurvedischer Ernährungsberater und seit 2015 zertifizierter IHK Gesundheitscoach. Ebenso hat er eine Weiterbildung als Ernährungstherapeut abgeschlossen. Gerne verbindet er beide Lehren in seinem Unterricht und seinen Workshops.

Seit 2014 betreibt Thomas ein eigenes Yogastudio und bildet seit 2018 zusammen mit der Yogaschule Yamida als YOM Yogaschule Münsterland Yogaschüler aus.

Ist der Weg nun zu Ende? Nein, er hat gerade erst begonnen, da es noch so viel zu entdecken gibt.